WIE ALLES ENTSTAND...

Als "Zugereiste" vor über zwanzig Jahren bin ich in Franken heute zu Hause. 


Meine Berufe und Erfahrungen als selbstständiger Hotelier im Hotel Vier Jahreszeiten-Volkach,
Sommeliere & Inhaberin im Gasthaus Zur Krone-Escherndorf und Restaurant Sachs-Volkach
und Weinreiseplanerin in Franken haben mich,
zusammen mit der Begegnung anspruchsvoller Menschen in meinem Gästekreis,
zum Insider der WEIN-Branche werden lassen.

 

All diese Erfahrungen habe ich lange für mich allein als meinen Schatz einbehalten.
Jetzt habe ich mich entschlossen, diesen Schatz zu teilen...teilen mit Ihnen und den Menschen,
die ihn zu genießen und auch ein wenig zu hüten wissen. 

 

Am zweiten Weihnachtsfeiertag 2017 habe ich meinen SCHATZ "gekrönt" und in Castell mein GENUSS-ATELIER eröffnet. Hier vereinen sich all´ die beruflichen Erlebnisse, die ich im meinem Leben nicht mehr missen möchte.

WEIN wird das Hauptthema bleiben!
Ich möchte zusammen mit Frankens Winzern in meinem Häuschen vor dem Kamin zu Tisch bitten.
Beste Rohmilch-Käse und Tapas werden in meiner kleinen Weinbar ihren Stellenwert genießen,

meine Modekollektion ihrer Daseinsberechtigung frönen
und die Plattform für Gewürze aus Sachs Genusswelt wird, fast wie in alten Zeiten, geschaffen.

 

In das historische Häuschen am Kniebrecher habe ich mich bereits 2015 verliebt.
Schon die erste Begegnung mit dem seit Jahrzehnten leerstehenden Haus hat mich verzaubert.

Ich ahnte schon damals, welcher Zauber von diesem Haus nach der Restaurierung ausgehen würde.

Mit vielen, Freunde bringenden Hammerschlägen habe ich Fachwerk freilegen
und wunderschöne Sandsteinmauern sichbar machen können.

Und so entstand in zwei Jahren Schaffensphase ein Schmuckstück,
dem privaten Wohnzimmer nachempfunden, mit gemütlichen Sofaecken, Kamin, historischen Holztüren 
und der Idee, sich schon beim Eintreten zuhause zu fühlen.

 

Herzlich Willkommen am Kniebrecher  in Castell
Ihre Gastgeberin

Antje Schmelke-Sachs