WIE ALLES ENTSTAND...

Als "Zugereiste" vor dreißig Jahren bin ich in Franken heute zu Hause. 


Meine Berufe und Erfahrungen als selbstständiger Hotelier im Hotel Vier Jahreszeiten-Volkach,
Sommeliere & Inhaberin im Gasthaus Zur Krone-Escherndorf und Restaurant Sachs-Volkach
und Weinreiseplanerin in Franken haben mich,
zusammen mit der Begegnung anspruchsvoller Menschen in meinem Gästekreis,
zum Insider der WEIN-Branche werden lassen.

 

All diese Erfahrungen habe ich lange für mich allein als meinen Schatz einbehalten.

Doch vor ein paar Jahren habe ich mich entschlossen, diesen Schatz zu teilen...teilen mit Ihnen und den Menschen,
die ihn zu genießen und auch ein wenig zu hüten wissen. 

 

Mein Franken-Weinbuch und Frankenwein-Quiz geben erste Insidertipps preis.


In Castell in meinem GENUSS-ATELIER sind 
Verkostungen, Themenproben,
Weinreisen und TagesWeinTouren mit Genussfaktor der KERN meiner Leidenschaft!

 

IMMER IM BLICK - DER WEIN; die LIEBE meines LEBENS!

In das historische Häuschen am Kniebrecher habe ich mich bereits 2015 verliebt.
Schon die erste Begegnung mit dem seit Jahrzehnten leerstehenden Haus hat mich verzaubert.

Ich ahnte schon damals, welcher Zauber von diesem Haus nach der Restaurierung ausgehen würde.

Mit vielen, Freude bringenden Hammerschlägen habe ich Fachwerk freilegen
und wunderschöne Sandsteinmauern sichtbar machen können.

Und so entstand in zwei Jahren Schaffensphase ein Schmuckstück,
dem privaten Wohnzimmer nachempfunden, mit gemütlichen Sofaecken, Kamin, historischen Holztüren 
und der Idee, sich schon beim Eintreten zuhause zu fühlen.

 

Herzlich Willkommen in MEINEM Genussatelier in Castell
Ihre Gastgeberin

Antje Schmelke-Sachs